Schloß Eulenstein (2002)
 

Ein Grusical zum Fürchten und Feiern

von Peter Schindler / Christoph Mohr

Karl von Radau ist Schlossherr auf Schloss Eulenstein. Wenn dieser Altmeister der Grusels persönlich zur Geisterstunde ruft, kommen sie alle: Rübezahl, Graf Dracula, die kleine Hexe und sogar der alte Flaschengeist. Diesmal gibt es sogar richtig was zu feiern. Der alte Flaschengeist hat einen runden Geburtstag, er wird exakt 1000 Jahre alt. Natürlich singt ihm die Geisterschar ein swingendes Geburtstagsständchen.

Wie gut, dass die kleine Hexe mit ihrer neuen Rums-und-Rappel-Peng-Krachmaschine (gebaut von Peter Nöscher u. Tom Hartmannsegger) angeflogen kam. dann bleibt nach getaner Geisterarbeit in allen Winkeln des Schlosses noch genügend Zeit fpr die Geburtstagsgruselfeier. Doch was macht man, wenn plötzlich auch ungebetene Gäste auf der Party erscheinen? So ein Fiesling wie Fritz Rabatz von Ach und Krach? Rabatz hat es auf die Baupläne der Krachmaschine abgesehen, dieses Wunder der Spuktechnik, der kleinen Hexe.

In den Hauptrollen:
Alexandra Urek
Leonhard Bacher
Andreas Bacher
Vroni Müller
Toni Schmotz
Fiona Kronwitter
Christine Gottfried

Musik:
Klavier: Monika Mayr
Schlagzeug: Bernhard Demmel
E-Baß: Peter Thrainer

Einstudierung - Gesamtleitung:
Maria Huß